Sprich leise, wenn Du Liebe sagst
Das kleine theater Bad Godesberg präsentiert "Sprich leise, wenn Du Liebe sagst"  am 18.10.2020
Ein musikalischer Briefwechsel, zwischen Kurt Weill und seiner Frau Lotte Lenya

Kurt und seine Lotte,,,, die große Liebe entfachte und gegenseitige Inspiration waren ihr Markenzeichen.
Doch wie das Leben so spielt, war nicht alles Gold was glänzt. Beruflich ging es voran, doch die Gefühle entwickelten sich zeitweise zur Achterbahn.

Der elende Krieg, Versuchungen, Verführungen erschwerten das Miteinander.
Im Januar 1937 heirateten sie vor dem Standesamt von Westchester Country zum zweiten Mal.
Geblieben sind die wunderbaren Kompositionen, die Kurt Weill unsterblich machen.

Ulrike Purschke und Kalle Kubik, sowie Pianist Hubertus Toelle machten diesem Abend zu etwas ganz besonderem.
Ein leise, wunderbare Aufführung mit lautem, begeisterten Applaus.
DSCF0522-1 DSCF0553-1 DSCF1924 DSCF1940
DSCF1944 DSCF1953 DSCF1955 DSCF1958