Rückblick Vorschau Medizin Shop Witze Porträt Links Kontakt Impressum Datenschutz

 

 Reichtum ist.......Respekt und Zuneigung der Menschen, die dir begegnen. Sie erkennen deinen Wert.

Meine Meinung, dass in Deutschland auf hohem Niveau gejammert wird, hat immer noch Bestand.
Aber......wenn es um die Gesundheit geht, wird es kritisch. Thema Terminierung bei Fachärzten.

Bei meiner Cousine sollte aufgrund des Verdachtes auf Bandscheibenvorfall eine MRT gemacht werden.
Anstehende Untersuchung erst 3 Monate später!!

Trotz Schmerzen keine Chance auf einen früheren Termin.
Sich Ruhephasen gönnen ist nicht einfach, da ihr Baby die Mami braucht.

Lange Rede kurzer Sinn. Eine Lösung muss her. Zum ersten Mal war ich richtig froh, dass es Familie Google gibt.
Im Radius von 100 km hatte ich endlich eine Praxis gefunden. Termin 22.5. Hurra!!!  Die Hürde war geschafft.

Stellt sich die Frage, sind MRT Untersuchungen so häufig, dass die Kapazitäten erschöpft sind?
Oder liegt es an der Budgetierung der gesetzlichen Krankenkassen? Das zweite trifft wohl eher zu.
Hier krankt das System gewaltig und eine Änderung ist dringend erforderlich.

Es kann nicht sein, dass Ärzte für mehr erbrachte Leistungen mit Abzügen bestraft werden.
Niemandem ist geholfen. Kein Wunder, dass immer mehr Ärzte auf die Kassenzulassung verzichten.
Jeder, der im Arbeitsleben steht, hat ein Recht auf angemessene Bezahlung.
U
nd nicht: "schaffste mehr, kriegste weniger".
Das wollte ich einfach mal loswerden.

in diesem Sinne eine gute Zeit
Sira van Veere

Kleine Randnotiz: Die Kolumne erscheint, durch berufliche Fortbildung bedingt, ab Juli in unregelmäßigen Abständen.
Prioritäten setzen heißt die Devise!