Rückblick Vorschau Medizin Shop Witze Nachrichten Links Kontakt Impressum Datenschutz

Was du heute kannst besorgen, mach es jetzt. (Eigene Weisheit)

Hocke gemütlich vor meinem PC. Um mich herum munteres Schneetreiben. Oh nee.....ich spüre
doch schon den Frühling, der uns nächsten Monat beglückt. Zumindest kalendarisch. Warten wir es ab,
wie sich alles entwickelt.  Schnee scheint ja für manche Menschen das x.te Weltwunder zu sein.
Fängt beim Autofahren an und hört bei Verabredungen auf. Leute, das ist Schnee....und keine Bedrohung
von Außerirdischen. Es ist erstaunlich, wie das menschliche Verhalten vom Wetter beeinflusst wird.
Wichtige Termine werden abgesagt und und......aus Angst vor Sturz, Autounfall, oder was auch immer.
Okay, wenn wirklich jemand Bammel hat mit dem eigenen Auto zu fahren, oder öffentliche Verkehrsmittel scheut, gibt es immer noch Taxiunternehmen. Dann schnappt man sich den Taxifahrer, oder Fahrerin
am langen Arm und auf zum Termin. Ist doch wahr.

Aber was mir so richtig miese Laune verursacht, ist die Situation, die meine Freundin erlebt hatte.
Ich muss Dampf ablassen, sonst platze ich. Geschehen in einer S-Bahn. Beim Fahrscheinlösen,
das nicht auf Anhieb funktionierte, tauchte plötzlich ein Kontrolleur auf und wollte diesen sehen.
Meine Freundin, in Begleitung Ihres Sohnes, meinte: "Wir versuchen gerade zwei zu ziehen.
Antwort: "Brauchen Sie nicht mehr. Ich bekomme von jedem 60 Euro.
Da war wohl jemand mit dem falschen Bein aufgestanden.
Natürlich hatten sich Beide geweigert. Meiner Meinung nach zu Recht. Das Ganze wurde dann über den Schriftverkehr geregelt und siehe da, jeder musste nur noch 30 Euro berappen.
Meine Freundin hat beides bezahlt, da ihr Sohn derzeit im Ausland weilt.
Dumm gelaufen die Sache und nicht gerecht. So,,,,,, das bin ich los, haha.

Wünsche Ihnen eine flockenfreie Zeit
Ihre
Sira van Veere