Rückblick Vorschau Medizin Shop Witze Mitteilungen Links Kontakt Impressum Datenschutz


Wenn man schlafen geht, sollte man die Sorgen in die Schuhe stecken (aus Schweden)

Ein weiser Spruch, der sinnbildlich in vielen Bereichen einsetzbar ist. Mal ehrlich..... es gibt Tage da ist Ärger Programm und das Gefühl
aus der Hose zu springen gar mächtig.

Vor einigen Wochen spontaner Entschluß mir ein neues Smartphone zu kaufen. Gedacht, getan. Und schnell hatte ich eins favorisiert.
Günstig, Display 5,5", gescheite Kamera und alles auf dem neuesten Stand. Stolz zog ich damit nach Hause. Einige Tage war die Welt
in Ordnung, bis dieses Teil ein Eigenleben entwickelte. Plötzlich, wie vom Planet XY gesteuert, zogen bizarre Streifen über das Display,
das Smartphone schaltete sich aus und wieder an. Krisenstimmung im Hause van Veere. Nicht lange rumgemacht und ab in den Laden. Reklamation zum Ersten.

Nach wenigen Tagen erhielt ich das Smartphone zurück. Zwei Tage später fing der ganze Mist von vorne an. Ergo gleiches Prozedere.
Diesmal dauerte der Rückfluß etwas länger und an der Situation hatte sich leider nichts geändert. Das Mitleid meiner Lieben war mir sicher.
Auf auf.......wohin brauche ich nicht zu betonen. 3. Reklamation bedeutet für mich, Rücktritt vom Kaufvertrag und Kohle zurück. 

Mein Gegenüber war sichtlich anderer Meinung und belehrte mich: "Beim ersten Mal wäre ein Update erfolgt, gilt nicht als Reparatur.
Beim zweiten Mal wurde was ausgetauscht." Und das in einem sehr unfreundlichen Tonfall. Innerlich brodelte ich.
Freundlich wies ich sie darauf hin, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob Update, oder sonstige Erneuerungen.
Also möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten und erwarte die Erstattung auf mein Konto. Die Kinnlade meines Gegenübers
fiel in den Keller und mein Lächeln ließ jeden Eisberg schmelzen.

Mit einem guten Gefühl fuhr ich nach Hause und gönnte uns eine Pizzarunde beim Lieblingsitaliener. Ca. 5 Wochen später,
endlich.....Geld auf dem Konto. Juchhu. Ein neues Smartphone ist derzeit nicht geplant.
Neue Herausforderungen erfordern starke Nerven.

In diesem Sinne, lassen sie sich nicht unterkriegen.

Sira van Veere






 













 

 

 

 

 

a