Rückblick Vorschau Links Kontakt Impressum Datenschutz

An alle lesebegeisterten Fans dieser Seite.......ich entschuldige mich für mein langes Schweigen.
Es gibt Dinge im Leben, die plötzlich viel Raum einnehmen. Dann werden Prioritäten einfach gesetzt.

Wie das Leben halt so ist.

Die Schulkinder jubeln, endlich Ferien! Ich beneide sie, bzw. diese Unbeschwertheit. Kindsein war garnicht so schlecht.
Leider auch die kürzeste Zeit eines Daseins. Deshalb irritieren mich manchmal einige Dinge im Alltag, wenn Kinder,
speziell Mädchen gestylt auf dem Spielplatz sind. Passend dazu mit rotlackierten Fingernägeln.
Klaut den Kindern nicht die Kindheit!

Obwohl ich mich erinnern kann, dass ich als fünfjährige auch die Händchen der Mama hingehalten habe.
Aber.....wenn´s nach draußen ging, weg mit dem Zeug. Das ist nur ein kleines Beispiel.
Oder die Überflutung mit Geschenken!?

Konsumdenken pur. In unserer Familie und Freundeskreis gibt es auch Schulkinder;
wo ich sehe, dass es auch anders funktioniert.
Einfach dankbar sein für das, was man hat. Sich auf etwas freuen können.
Das sollte man der Jugend vermitteln.


In diesem Sinne schöne Ferien und eine gute Zeit
Sira van Veere